RWE Energiekaufhaus: Marktpartner

1. Informationen zur Bestellung

Bestellablauf
Wir möchten Ihnen Ihr Einkaufserlebnis so bequem und einfach wie möglich machen. Aus diesem Grund verbessern wir regelmäßig die Bedienung des RWE Energiekaufhauses und stellen zunehmend immer mehr zusätzliche Informationen über die Produkte der RWE International SE und die Bestellabwicklung für Sie zur Verfügung.
Wir haben Ihnen in einer kurzen Übersicht zusammengestellt, wie die Bestellabläufe im RWE Energiekaufhaus funktionieren.
 
Produktgruppen
Sie erreichen die Angebote für Strom- und/oder Erdgaslieferprodukte (gemeinsam „Energielieferprodukte“) der RWE International SE über die entsprechenden Bedienelemente in der oberen Navigationsleiste unter dem Menüpunkt „Strom“ bzw. „Erdgas“. Die Technikprodukte der RWE International SE erreichen Sie über das entsprechende Bedienelement in der oberen Navigationsleiste unter dem Punkt „Technikprodukte“.




Individuelles Energielieferangebot
Bitte beachten Sie, dass die Strom- und Erdgaslieferprodukte nicht in allen Gebieten verfügbar sind. Um Ihnen die Angebote der RWE International SE für Ihre konkrete Lieferstelle zeigen zu können, benötigen wir die Postleitzahl Ihrer Lieferadresse sowie den ungefähren Verbrauch/Energiebedarf an. Diesen können Sie auch mit Hilfe des Schiebereglers abschätzen.

 
Produktauswahl
In der Produktübersicht und auf den Detailseiten der einzelnen Produkte finden sie alle relevanten Produktinformationen und können das Produkt durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Der Warenkorb ist ihr „virtueller Einkaufswagen“. Seinen Inhalt können Sie durch Anklicken des „Warenkorb-Symbols“ unverbindlich sehen.
Bitte beachten Sie, dass die Preisangaben für die Energielieferprodukte (€/Monat) lediglich informatorisch sind. Ihre genaue monatliche Belastung hängt von Ihrem jeweiligen Verbrauch ab. Nähere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des Button „> Mehr Informationen“.


Warenkorb
Im Warenkorb wird Ihnen eine Zusammenfassung der von Ihnen ausgewählten Produkte aus den Bereichen Energieangebote und/oder Technikprodukte, sowie deren Verkäufer (RWE International SE) angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir für Energieangebote keinen Gesamtpreis anzeigen, da die Preise verbrauchsabhängig sind.
Für mehr Informationen zu den ausgewählten Produkten maximieren Sie die Bereiche durch Mausklick auf die Pfeile auf der linken Seite. Um den gesamten Warenkorb aufzuklappen, klicken Sie auf den entsprechenden Text rechts unterhalb der Bereiche.

 
Warenkorb Detailansicht (Energieprodukte)
Neben der Produktbezeichnung finden Sie Aufrufmöglichkeiten für die jeweiligen Produktinformationen sowie die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RWE International SE.
Bei Energieangeboten wird kein Gesamtpreis angezeigt (s.o.), aber es steht Ihnen eine Aufrufmöglichkeit für die „> Preis-Details“ des gewählten Produktes zur Verfügung.
Selbstverständlich können Sie durch Anklicken des Buttons „Löschen“ von Ihnen ausgewählte Energielieferprodukte aus dem Warenkorb herausnehmen.


 
Warenkorb Detailansicht (Technikprodukte)
Neben der Produktbezeichnung finden Sie Aufrufmöglichkeiten für die jeweiligen Produktinformationen sowie die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RWE International SE.
Über das Anzahl-Feld können Sie die Bestellmenge verändern. Es wird der Preis pro Produkt und der Gesamtpreis angezeigt, wenn Sie mehrere Produkte ausgewählt haben.
Falls Sie einen Gutscheincode besitzen, geben Sie Ihn bitte in das entsprechende Feld ein und klicken Sie den Button „Bestätigen“. Der entsprechende Rabatt wird entweder in den Preisen der Produkte oder im Gesamtpreis angezeigt.
Die von Ihnen ausgewählten Technikprodukte können Sie mit Hilfe des Buttons „Löschen“ aus dem Warenkorb entfernen.


 
In den Warenkorb gelegte Produkte kaufen
Bitte beachten Sie, dass Sie für jede Produktart (Stromlieferung, Erdgaslieferung, Technikprodukt) den Bestellablauf gesondert durchlaufen müssen. Nachdem Sie die von Ihnen ausgewählten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie bitte auf „Weiter“, wenn Sie Ihre ausgewählten Produkte kaufen möchten.

 
Persönliche Angaben
Für eine Fortsetzung des Bestellprozesses ist eine Registrierung im RWE Energiekaufhaus notwendig. Daher benötigen wir Ihre persönlichen Angaben. Sofern Sie ein RWE Kundenkonto Online haben, können Sie Ihre dort bereits hinterlegten Zugangsdaten für eine Registrierung im RWE Energiekaufhaus nutzen. Wenn Sie noch kein RWE Kundenkonto Online haben, können Sie sich durch Ausfüllen der Registrierungsfelder (siehe nächster Punkt) für das RWE Energiekaufhaus anmelden. Die Registrierung im Energiekaufhaus ermöglicht Ihnen zugleich die Nutzung der RWE Kundenkonto Online-Funktionen.

 
Registrierung oder Login
Bitte füllen Sie bei der Registrierung die mit einem * gekennzeichneten Pflichtfelder aus. Mit einem Klick auf die blauen i-Symbole erhalten sie weiterführende Details zum jeweiligen Feld. Wenn Sie schon einmal im SmartHome-Webshop der RWE International SE einen Kauf getätigt haben, können Sie zustimmen, dass Ihre dort hinterlegten Daten für die Registrierung im RWE Energiekaufhaus genutzt werden können. Die Registrierungsfelder müssen dann nicht manuell von Ihnen ausgefüllt werden, sondern dies geschieht automatisch.
 


Anschrift, Liefer- und Rechnungsadresse
Bitte geben Sie sowohl ihre Hausanschrift als auch die entsprechende Lieferanschrift für die von Ihnen gewählten Produkte an. Für die Energieangebote ist die „Lieferanschrift“ die Adresse an der die Energiebelieferung stattfinden soll. Bei den Technikprodukten meint der Begriff „Lieferanschrift“ die Adresse, an der die Übergabe/Zusendung des/der Technikprodukte(s) stattfinden soll.

 
Zahlungsinformation: Technikprodukte
Sie können für die Bezahlung der Technikprodukte zwischen verschiedenen Bezahlarten wählen. Bitte geben Sie je nach gewählter Bezahlart, die jeweils benötigten Zahlungsinformationen an.  Klicken Sie auf „Weiter“, um die Bestellung fortzusetzen.


Zahlungsinformation: Energieprodukte
Bei Strom- und Gaslieferprodukten können Sie zwischen den Bezahlarten „Einzugsermächtigung“ und „Überweisung“ wählen. Bitte beachten Sie, dass das Einzugsermächtigungsverfahren das von der RWE International SE favorisierte Bezahlverfahren ist und die RWE International SE sich vorbehält, eine Bearbeitungspauschale von 2,00 € (brutto) pro Überweisung mit der Jahresrechnung zu berechnen, wenn Sie keine Einzugsermächtigung erteilen.
 
Auftrag erteilen und Bestellung abschicken
Für die Bestellung der Energielieferprodukte ist eine Auftragserteilung an RWE International SE sowie eine Bevollmächtigung an RWE International SE, den alten Liefervertrag zu beenden, notwendig. Bitte geben Sie diese notwendigen Erklärungen mittels Hakensetzen in den jeweiligen Checkboxen ab. Vor einer verbindlichen Bestellabgabe sind noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RWE International SE zu akzeptieren, ebenfalls durch das Setzen eines Hakens in der betreffenden Checkbox. Durch Anklicken der Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie die Möglichkeit, den genauen Text zu sehen, in Ruhe zu lesen und ggf. auszudrucken.
Für die Bestellung der Technikprodukte müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RWE International SE durch Hakensetzen in der vorgesehenen Checkbox akzeptiert werden. Durch Anklicken dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie die Möglichkeit den genauen Text zu sehen, in Ruhe zu lesen und ggf. auszudrucken.
Der einzelnen Bestellvorgang für die jeweilige Produktart können Sie jeweils durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ abschließen. Über diesen Button geben Sie einen verbindlichen Antrag zum Kauf des jeweils im Warenkorb befindlichen Produktes ab. Bitte kontrollieren Sie daher vor dem Anklicken noch einmal Ihre Bestellangaben. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Sie selbstverständlich stets die Möglichkeit Ihre Produktauswahl, persönlichen oder sonstige Bestellangaben zu ändern und/oder zu löschen sowie den Einkaufsvorgang abzubrechen, indem Sie Ihr Browserfenster schließen.
Haben Sie Ihre Bestellung abgeschickt, erscheint eine Nachricht, mit der Ihnen für Ihren Einkauf im RWE Energiekaufhaus gedankt wird und Sie darauf hingewiesen werden, dass Sie kurzfristig eine Eingangsbestätigungsnachricht mit den von Ihnen gemachten Angaben per E-Mail erhalten.
 
 

2. Zahlungsarten

Zahlungsarten für Energielieferprodukte (Strom, Erdgas)
Sie können die Energielieferprodukte sowohl per Lastschrift wie auch per Überweisung bezahlen.
Erteilen Sie RWE keine Einzugsermächtigung, behält RWE sich vor, eine Bearbeitungspauschale von 2,- € (brutto) pro Überweisung mit der Jahresrechnung zu berechnen.

Zahlungsarten für Technikprodukte
Wir Ihnen eine Auswahl der Im Internet gängigen Zahlungsweisen:

  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • PayPal


Vorauskasse
Alle Angaben wie Bankdaten, Betrag usw., die Sie für die Begleichung Ihrer Bestellung benötigen, erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung am Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben.
Beachten Sie bitte, dass wir die Ware 7 Tage für Sie reservieren. Sollten wir bis dahin keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen können, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihren an uns gesendeten Bestellwunsch stornieren werden

Kreditkarte
Bei uns können Sie online bequem und sicher mit Ihrer VISA oder MasterCard bezahlen, sofern Ihre Lieferadresse in Deutschland liegt. Wir bieten unseren Kunden dabei als zusätzlichen Schutz folgendes an: Mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa wird Ihr Einkauf jetzt noch sicherer. Beim Bezahlen öffnet sich dabei ein zusätzliches Eingabefeld, das Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihr persönliches Passwort ein und identifizieren sich dadurch als der rechtmäßige Karteninhaber. Dieses Passwort ist ein Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen. Damit sind Ihre Karteninhaberdaten geschützt.
Der Rechnungsbetrag wird spätestens mit Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht.

PayPal
Sie können Ihre Einkäufe bei uns auch sicher und bequem über den Online-Zahlungsservice PayPal abwickeln. Über Ihr Paypal-Konto bezahlen Sie mit wenigen Klicks und ohne zusätzliche Kosten. Da Ihre Daten nur bei PayPal hinterlegt sind, müssen Sie ihre sensiblen Bank- oder Kreditkartendaten nicht bei jedem Kauf wieder eingeben. Falls Sie kein Paypal-Konto haben, können Sie sich im Zuge des Zahlungsprozesses dort einfach registrieren oder hier ein Konto einrichten.
Im Falle einer Stornierung werden an uns gezahlte Geldbeträge Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Von dort aus können Sie eine Überweisung auf Ihr Bankkonto veranlassen.

3. Versand

Versand der Technikprodukte

  • Wir versenden per DHL
  • Die Versandkosten betragen 5,- € exkl. gesetzl. USt und 5,95 € inkl. gesetzl. USt.


Lieferungen an Packstation
Mit dem kostenlosen PACKSTATION Service von DHL können Sie sich Ihre RWE SmartHome-Bestellungen an eine PACKSTATION Ihrer Wahl liefern lassen. Sobald Ihr Paket eingetroffen ist, erhalten Sie eine E-Mail oder SMS und können es unabhängig von Öffnungszeiten und ohne Wartezeit abholen. Zur Nutzung ist lediglich eine einmalige kostenlose Anmeldung unter www.packstation.de erforderlich.
Möchten Sie Ihre RWE SmartHome-Bestellung an eine PACKSTATION Ihrer Wahl liefern lassen, füllen Sie das Bestellformular bitte wie folgt aus:

Eine Übersicht über alle derzeit nutzbaren Paketautomaten finden Sie mit dem Packstationsfinder auf www.packstation.de

4. Lieferzeiten

Verfügbarkeit & Lieferzeiten für Technikprodukte
Aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen kann bis zum Lieferbeginn ein Zeitraum von bis zu acht Wochen vergehen. Verfügbarkeit & Lieferzeiten für Technikprodukte

Unsere Produkte können folgende Verfügbarkeiten haben:

  • sofort lieferbar: Der Artikel befindet sich in unserem Lager und ist versandbereit.
  • Ausverkauft: Der Artikel ist nicht lieferbar.

Die normale Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage nach Auftragseingang. Sonnabends, sonntags, an Feiertagen, Weihnachten und Silvester erfolgt grundsätzlich keine Auslieferung. Bei Sonderverkaufsaktionen kann sich die Lieferzeit verlängern.

Ihre Kundenvorteile

Zur RWE App-Welt

RWE Service, Vorteile und Informationen für Ihr Smartphone!


RWE Card

Entdecken Sie bei 3.000 Partnern tolle Vorteile!

SERVICE

Kontakt

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen, Fragen zur Rechnung, Ihre Meinung zählt.

Zählerstand eingeben

Zählerstand eingeben

Ob Zwischenablesung oder Jahreszählerstandseingabe – hier sind Sie richtig!

Umzug

Umzug

Sie ziehen um? Kein Problem! Wir ziehen mit um.